FotoShooting im Auwald | AS Passionpics
17043
post-template-default,single,single-post,postid-17043,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

FotoShooting im Auwald

Hallo liebe Leser!

Heute gibt’s für euch einen neuen Blogbeitrag!
Ich möchte euch ein bisschen etwas über mein letztes Portrait Shooting erzählen.
Dieses fand Anfang Dezember statt und zwar am Nikolotag!
Nikolo haben wir aber keinen gesehen! 😉

Die liebe Sarah die an diesem Tag vor meiner Linse stand kam nach Klosterneuburg und wir gingen in den wunderschönen Auwald.
Ich liebe es in der Natur zu shooten. Ganz besonders liebe ich es im Wald oder beim Wasser zu shooten.
Ich fühle mich im Wald immer so frei und kann so richtig abschalten und fühle mich ja wie soll ich sagen, wie frisch geboren.
Es ist so ein tolles, angenehmes und positive Gefühl, ich kann es nur so beschreiben!

Sarah und ich suchten uns ein schönes Plätzchen und das erste, das wir gefunden haben war direkt beim Donauarm.
Es war einfach nur perfekt! Wir hatten ein schönes weiches Licht, weil es bewölkt war und das liebe ich beim fotografieren.
Alles ist so harmonisch ausgeglichen und mit dem Wasser im Hintergrund war es wirklich sehr stimmig.

Sarah zeigte mir so viele unterschiedliche Gesichtsausdrücke, ich war so begeistert.
Ich finde es extrem wichtig, wenn das Gesicht lebt, damit meine ich, wenn man einfach so viele unterschiedliche Ausdrücke vom Model/Kunden bekommt.
Das ist sooooooooo toll!

Zwischendurch kamen auch Spaziergänger mit Hunde bei uns vorbei.
Ein Hund war so frech und beugte sich über die Tasche von Sarah und steckte seine Schnauze hinein und schnupperte – was dieser wohl gerochen hat! 😀
Ich glaube Sarah hatte etwas zu Essen mit! 😉 Könnte doch sein! 😉
Solche Begegnungen hat man nur, wenn man outdoor shootet!

Nachdem der Spaziergänger mit seinem Vierbeiner schließlich bei uns vorbeigegangen ist, machten wir noch ein paar schöne Portrait Fotos und suchten uns ein neues Plätzchen.
Schließlich wurden wir sehr schnell fündig und entdeckten einen tollen Platz mitten im Wald.
Die Farbstimmung war einfach toll und das Licht, dass durch die Baumkronen schimmerte, machte diese besondere Farbstimmung einzigartig.
Man sieht diese Stimmung sofort auf den Fotos!

Natürlich zeigte ich der lieben Sarah auch schon mal ein paar Ergebnisse auf meiner Cam.
Mir ist es sehr wichtig, dass meine Models bzw. Kunden die Fotos auch schon am Shootingtag sehen, so bekommen Sie schon einen kleinen Einblick.

Die Kommunikation bei einem Shooting ist mir auch extrem wichtig, sie ist das A und O.
Man muss mit dem Model oder Kunden richtig kommunizieren, damit meine ich verständliche Anweisungen geben, zum Beispiel was das Posing und die Mimik betrifft.
Sarah und ich hatten eine tolle Kommunikation, wir verstanden uns einfach super.

Mein Resümee für das Auwald Portrait Shooting mit der lieben Sarah ist TOP!
Wenn ich das Shooting benoten müsste, würde ich es eindeutig mit Sehr gut beurteilen!!! J
Begründung: tolle outdoor Location, schönes Licht, wunderschöne Farben/Kontrast, super Kommunikation, perfekter Gesichtsausdruck und Posing;

PS.: So meine Lieben ich wünsch euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! J

PPS.: Achja, wenn ihr noch Fragen habt usw. dann fragt mich doch einfach! 😉

PPPS.: welche Blogbeiträge würden euch denn interessieren?
Eure Andrea

Hier noch ein paar Impressionen von dem Shooting 🙂

Keine Kommentare

Ein Kommentar schreiben