Wunderschöne Fotolocations in Wien und Klosterneuburg | AS Passionpics
16159
post-template-default,single,single-post,postid-16159,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-theme-ver-10.0,wpb-js-composer js-comp-ver-4.12,vc_responsive

Wunderschöne Fotolocations in Wien und Klosterneuburg

Trommelwirbel ……… endlich ist es soweit……… mein Blog geht online!!!
Ja, ich weiß es hat etwas länger gedauert, aber gut Ding braucht Weile…..nicht wahr!?! 😉

So, für meinen ersten Blogeintrag hab ich mir folgendes Thema überlegt und zwar TOP Fotolocations.
Ich möchte euch einfach 7 coole Orte vorstellen, die für ein Fotoshooting super geeignet sind.
Auch wenn ihr keine Menschen fotografiert, sind diese Orte einfach nur perfekt, um die Umgebung zu fotografieren & auch gleichzeitig zu entspannen.

Ok fangen wir mal an: ich kann euch den wunderschönen Auwald in Klosterneuburg empfehlen.
Der Auwald ist einfach magisch! Ich bin hier so gerne, ich fühle mich generell in einem Wald immer sehr wohl und kann richtig durchatmen und die Natur in all ihren Facetten genießen.
Außerdem findest du im Auwald zwischen den Bäumen überall kleine Tümpel mit vielen Bewohnern, wie zum Beispiel Frösche, Reiher und vieles mehr.
In unmittelbarer Nähe befinden sich auch der Donauarm & die wunderschöne blaue Donau.

Eine 2te Location befindet sich auch in Klosterneuburg und zwar ist das der Naturpark Eichenhain/Buchberg.
Dieser Wald ist auch perfekt geeignet für ein Fotoshooting.
Man findet hier viele grüne saftige Wiesen und traumhaft schöne Wälder.
Was mir generell an Wäldern sehr gut gefällt ist, dass jeder Wald doch irgendwie einzigartig ist und die Stimmungen in den einzelnen Jahreszeiten sind doch etwas ganz besonderes.
Jede Jahreszeit hat einfach ihren Reiz und das ist das Spannende an der Outdoor Fotografie.

So jetzt schauen wir mal nach Wien – hier gibt es auch viele Möglichkeiten um ein tolles Shooting zu machen.

Der Donauturmpark wäre zum Beispiel eine tolle Location.
Der Park ist riesengroß überall gibt es schöne Wiesen mit Blumen, Bäume und was mir besonders gut gefällt, es gibt einen wunderschönen großen Teich.  Der Teich schenkt vielen Entenarten ein Zuhause, wie zum Beispiel auch der exotischen Mandarinente, die ich übrigens sehr schön finde.

Der Schlosspark Schönbrunn ist ein weiterer Favorit von mir, einfach ein Traum,  wunderschön angelegt, überall Pflanzen und was noch sehr cool ist, dort gibt es auch ganz viele Eichhörnchen, oder ich hatte einfach nur Glück, dass ich so viele gesehen habe. 😉  und die Eichhörnchen sind extrem zutraulich!
Ach ja tolle Brunnen gibt es dort auch! Der Neptunbrunnen ist auf jeden Fall sehr sehenswert!
Den müsst ihr euch unbedingt anschauen, falls ihr den Schloßpark Schönbrunn besichtigen wollt!?!

Ein weiterer Favorit von mir ist der Schwedenplatz, ist jetzt nicht mehr wirklich Natur, aber man kann in der Stadt auch super schöne Fotos zaubern.
Der Schwedenplatz im 1. Bezirk gefällt mir deswegen so gut, weil es dort sehr  viele tolle enge Gassen gibt und diese Gassen sind deswegen so schön, weil sie meiner Meinung nach ein besonderes Flair haben.
Also man fühlt sich, als ob man gerade in Bella Italia wäre! 😉

Der Donaukanal ist auch eine super Möglichkeit, um tolle Portraits, Fashionaufnahmen etc. zu machen.
Das Besondere ist hier nämlich, dass man auf der Mauer überall coole Graffitis findet und diese eignen sich perfekt als Hintergrund & außerdem könnt ihr ebenso den Donaukanal in euer Shooting mit einbinden.

Ein weiterer Favorit von mir wäre der Augarten, dieser befindet sich auch in Wien im 2. Wiener Gemeinde Bezirk.
Hier hatte ich auch schon einige Shootings!
Der Augarten gefällt mir deswegen so gut, weil man hier 2 alte Flaktürme findet und die schauen sehr cool aus, außerdem findet man im Augarten fast an jeder Ecke tolle Motive um schöne Portrait, Fashionaufnahmen zu machen und was ich auch sehr schön finde, ist die beeindruckende Baumallee.
Die ist wirklich so schön, egal welche Jahreszeit man kann die Baumallee immer perfekt für die Fotoaufnahmen verwenden.

So das waren meine 7 Favoriten!!!
Ich finde alle von mir ausgewählten Orte einfach nur einzigartig!
Jede Location hat etwas zu bieten, ich kann sie alle empfehlen!!!
Also schaut doch einfach mal vorbei, ihr werdet begeistert sein – das kann ich euch versprechen!
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, dann zögert nicht lange und fragt mich einfach! 😉
Ich werde euch alle Fragen beantworten!

Alles Liebe,
Eure Andrea

Keine Kommentare

Ein Kommentar schreiben